Homepage » Aero-Kultur - news » An-2-Treffen in Zerbst: Das kleine Anna-Meeting

An-2-Treffen in Zerbst: Das kleine Anna-Meeting

Das An-2 Treffen in Zerbst an diesem Wochenende fiel wegen schlechten Wetters am Anreisetag kleiner aus als erwartet. Fünf der größten Doppeldecker der Welt waren auf den ehemaligen Militärplatz in Sachsen-Anhalt gekommen.

11.08.2018

Das Line-up der Doppeldecker fiel beim diesjährigen An-2 Treffen in Zerbst aufgrund des Wetters etwas kurz aus. © Michael Thomalla

2016, beim letzten An-2-Treffen in Deutschland, hatten sich noch zehn der größten Doppeldecker der Welt getroffen. In diesem Jahr, zum 20. europäischen An-2 Treffen, konnten die Organisatoren vom Luftsportverein Zerbst e.V. lediglich fünf Antonow An-2 auf dem ehemaligen Militärflugplatz begrüßen.

An-2 Treffen 2018:

[gallery ids="4386562,4386563,4386559,4386560,4386561"] Grund dafür war das Wetter am Anreisetag. Am Donnerstag waren für die Region Gewitter mit Sturmböen und Hagel vorhergesagt, so dass einige potenzielle Teilnehmer es vorzogen, ihre An-2 zu Hause im Hangar zu belassen und sich per Auto...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.