Homepage » Aero-Kultur - news » Restaurierte Spitfire für die Niederlande fliegt wieder

Restaurierte Spitfire für die Niederlande fliegt wieder

Nach einer grundlegenden Restauration ist am Samstag in England eine Spitfire Mk.XVIe zum ersten Mal wieder geflogen. Das einmotorige Jagdflugzeug soll nach Abschluss der Flugerprobung in den Niederlanden seine neue Heimat finden.

7.08.2018

Nach einer Komplett-Restaurierung in Großbritannien flog die Spitfire 3W-V am 4. August 2018 zum ersten Mal wieder. © BHHH

Die Nachrichten aus der sehr aktiven niederländischen Warbird-Szene waren in den vergangenen Wochen mehr von Schlagzeilen über Abgänge geprägt als durch positive Neuigkeiten. Doch nun gibt es in absehbarer Zeit wieder einen Neuzugang. Am 4. August flog die von Vickers-Armstrong gebaute Spitfire Mk.XVIe TB885 in Biggin Hill im Süden von London nach einer grundlegenden Restaurierung zum ersten Mal wieder. Das Flugzeug wurde von der Firma Biggin Hill Heritage Hangar (BHHH) in den Farben der RAF 322 (KLu) Squadron und mit dem...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.