Homepage » Aero-Kultur - news » Walk on Clouds – Fotografie aus dem Cockpit

Walk on Clouds – Fotografie aus dem Cockpit

Der deutsche Flugkapitän und Fotograf Christian Block eröffnet am 3. Mai seine Ausstellung im LEM Contemporary Photography Salon in Los Angeles.

3.05.2018

Wolkenbilder, wie sie nur Piloten sehen können, setzt Christian Block sehr gekonnt in Szene. © Christian Block

Block ist als Flugkapitän einer Boeing 747 weltweit unterwegs. Er fotografiert seit vielen Jahren Situationen im und aus dem Cockpit. Anschließend bearbeitet er seine Motive, häufig wählt er farbliche Verfremdungen. Der Zauber der detailreichen Fotografien entfaltet sich unter anderem durch die außergewöhnlichen und großen Darstellungsformate, die zum Teil eine Fläche von mehreren Quadratmetern erreichen. „Ich freue mich sehr, dass ich meine Werke nach meiner Ausstellung in New York nun auch an der amerikanischen Westküste ausstellen darf“, sagt der Rheinländer, der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.