Homepage » Aero-Kultur » Besucher-Rekord im Dornier Museum Friedrichshafen

Besucher-Rekord im Dornier Museum Friedrichshafen

Das Dornier Museum in Friedrichshafen besuchten im vergangenen Jahr mehr Besucher als je zuvor in den neun Jahren seines Bestehens. An diesen Erfolg will das Luft- und Raumfahrtmuseum 2018 mit neuen Aktivitäten anknüpfen.

18.01.2018

2017 war für das Dornier Museum in Friedrichshafen das Jahr mit dem bisher großen Besucheraufkommen. © Dornier Museum

„Mit 123.100 zahlenden Museumsbesuchern, was eine Steigerung von knapp zwölf Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet, können wir sehr zufrieden sein. Dieser Erfolg gehört allen voran unseren engagierten Mitarbeitern, die im vergangenen Jahr eine hervorragende Arbeit leisteten“, zog Museumsdirektor David Dornier Bilanz seines ersten Jahres in diesem Amt.

Führendes Ausflugsziel in der Region

Auf diesen Lorbeeren will sich Dornier aber nicht ausruhen. Er will die Position des Museums als führendes Ausflugsziel in der Bodenseeregion und eines der führenden Technikmuseen der Bundesrepublik Deutschland erhalten und...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.