Homepage » Aero-Kultur » Boeing 747 ist im Hotelgarten bei Schiphol „gelandet“

Boeing 747 ist im Hotelgarten bei Schiphol „gelandet“

Am Wochenende hat die holländische Hotelkette Corendon die ehemalige KLM-747-400 "City of Bangkok" vom Flughafen Amsterdam-Schiphol in einer aufwendigen Aktion über mehrere Straßen und Wasserläufe zu ihrem finalen Parkplatz im Garten eines Hotels in Badhoevedorp überführt.

11.02.2019

In einer äußerst aufwendigen Aktion wurde diese Boeing 747-400, die früher bei KLM flog, in den Garten eines Hotels beim Flughafen Amsterdam-Schiphol überführt. © Corendon

So langsam war die Boeing 747-400 "City of Bangkok" in ihrer aktiven Dienstzeit bei der KLM wahrscheinlich noch nie unterwegs. Für die letzten 4,5 Kilometer ihrer Reise zu ihrem finalen Standplatz benötigte sie fünf Tage! Nach 36.000 Starts und Landungen hatte die KLM das Flugzeug ausgemustert und an den niederländisch-belgischen-türkischen Touristikkonzern Corendon verkauft. Der hatte die älteste Boeing 747-400 von dem Verwertungsunternehmen AELS ausschlachten und in Italien neu in den Farben des Konzern lackieren lassen.

2.100 Stahlplatten verlegt

Das Flugzeug wurde nun in...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.