Homepage » Aero-Kultur » Die Fokker F27 der Golden Knights kommt in die Niederlande

Die Fokker F27 der Golden Knights kommt in die Niederlande
premium

Um eine mögliche Verschrottung einer der letzten flugbereiten Fokker F27 zu verhindern, hat eine Stiftung das Flugzeug gekauft. Das zweimotorige Turboprop-Flugzeug stand zuvor bei der US Army im Dienst und hatte die Springer des US Army Parachute Teams, die Golden Knights, geflogen. 

31.10.2019

Die erste von zwei Absetzflugzeugen des Typs C-31A Troopship der US Army ist außer Dienst gestellt worden. © 309th Aerospace Maintenance and Regeneration Group

Nach 35 Jahren im Dienst der Golden Knights hatte die US Army ihre beiden Fokker F27-400M Troopship im vergangenen Sommer ausgemustert und zum Verkauf angeboten. Wären keine Käufer gefunden worden, hätte die Army die unter der Bezeichnung C-31A genutzten Flugzeuge verschrottet. Dieses Schicksal droht nun zumindest einem der beiden Flugzeuge nicht mehr, denn es wird wieder dauerhaft in das Land zurückkehren, in dem es in den achtziger Jahren gebaut wurde. Die Stiftung "Vliegend Nederlands Cultureel Erfgoed" (fliegendes kulturelles Erbe der...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.