Homepage » Aero-Kultur » Die Geschichte der F-4E Phantom II in Soesterberg

Die Geschichte der F-4E Phantom II in Soesterberg

Die McDonnell Douglas F-4E Phantom im nationalen Militärmuseum der Niederlande (NMM) ist ein besonderes Ausstellungsstück mit einer interessanten Historie. Bob Fischer hat sich das Exponat, welches nicht ständig zu sehen ist, einmal genau angeschaut.

1.11.2019

Die F-4 Phantom II des Museums in Soesterberg gehört nicht zu den Exponaten, die dauerhaft zu sehen sind. © Bob Fischer

Für viele Luftfahrt-Enthusiasten ist die McDonnell Douglas F-4E Phantom II mit der Registrierung 67-0275 das absolute Highlight im Nationaal Militair Museum (NMM) in Soesterberg. Von 1969 bis 1978 flogen die legendären Jagdbomber für die 32nd Tactical Fighter Squadron (TFS) “Wolfhounds” der US Air Force Europe (USAFE) von Soesterberg. Ihre Hauptaufgabe bestand darin, im Zusammenwirken mit den Lockheed F-104 aus Leeuwarden den Luftraum der Niederlande zu beschützen. 1969 kam die Phantom zum 32nd Tactical Fighter Squadron auf der Soesterberg Air...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.