Homepage » Aero-Kultur » Drei flugfähige English Electric Lightning stehen zum Verkauf

Drei flugfähige English Electric Lightning stehen zum Verkauf
premium

Flugfähige Überschalljäger kommen nicht jeden Tag auf dem Markt: Derzeit bietet eine britische Firma eine ganze Warbird-Flotte aus Südafrika zum Verkauf an. Neben Hawker Hunter und Blackburn Buccaneer sind auch drei flugfähige English Electric Lightning im Angebot.

5.05.2020

Die English Electric Lightning war in der Lage, bis Mach 2.0 schnell zu fliegen. © BAE Systems

Die Firma Historic and Classic Aircraft Sales aus Großbritannien wurde von der südafrikanischen Thunder City Company mit dem Verkauf von mehreren Warbird-Jets beauftragt. Thunder City wurde 1998 von Mike Beachy Head in Kapstadt gegründet und betrieb bis 2009 eine Flotte von drei überschallfähigen Luftüberlegenheitsjägern des Typs English Electric Lightning, sieben Jagdflugzeugen des Typs Hawker Hunter sowie drei Trägerflugzeugen des Typs Blackburn Buccaneer.

Aus dem Inventar von Thunder City

2009 war eine Lightning bei einer Airshow in Südafrika abgestürzt, woraufhin Mike Beachey Head...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.