Homepage » Aero-Kultur » Lufthansa Ju 52 ab Mai wieder auf Rundflug-Tournee

Lufthansa Ju 52 ab Mai wieder auf Rundflug-Tournee

Die Ju 52 der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung (DLBS) hat ihre eineinhalbjährige Zwangspause nach einem Holmbruch beendet und geht im Mai wieder auf Rundflug-Tournee in Europa. In der Saison 2018 sind 550 Flüge geplant.

19.01.2018

Die Ju 52 der Deutsche Lufthansa Berlin Stiftung. © Joe Rimensberger/DLBS

Die Tante Ju der DLBS meldet sich "Ready for departure“: Die Betreiber der Ju 52 D-AQUI haben  den Flugplan des 82 Jahre alten Oldtimer-Flugzeugs online gestellt. Er enthält 550 Rund- und Streckenflüge in den meisten Regionen Deutschlands. Von Anfang Mai bis Ende Oktober erwarten die Betreiber mehr als 8.500 Passagiere. Derzeit steht der dreimotorige Oldtimer noch im Winterquartier in einem Hangar der Lufthansa-Basis in Hamburg. Eine Techniker-Crew der DLBS macht den Veteranen der Lüfte dort fit für den Start in die neue Saison....

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.