Homepage » Berufe » KLM Flight Academy trainiert künftig in Spanien

KLM Flight Academy trainiert künftig in Spanien

Nachdem die Lufthansa Aviation Training den Vertrag mit der KLM Flight Academy hat auslaufen lassen, musste die niederländische Airline-Flugschule kurzfristig einen neuen Standort für das Training ihrer Flugschüler auf Einmots finden.

9.04.2018

Angehende Piloten der KLM werden künftig in Spanien ihre ersten fliegerischen Schritte unternehmen. © KLM

Die niederländische Fluggesellschaft KLM hat einen weiteren Standort für das Training ihrer angehenden Cockpitbesatzungen im Süden Spaniens gefunden, berichtet die niederländische Tageszeitung "Dagblad van het Noorden". John Hayward, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der KLM Flight Academy, sagte der Tageszeitung, man habe die Verträge noch nicht unterschrieben, aber man sei zuversichtlich, dass die ersten Flugschüler ihrer erste fliegerischen Schritte bereits im Sommer in Spanien machen würden.

Kooperation mit Lufthansa beendet

Bislang hatte die KLM Flight Academy die Ausbildung ihrer Kadetten auf einmotorigen Flugzeugen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.