Homepage » Berufe » QantasLink startet innovatives Piloten-Nachwuchsprogramm

SHELL Aviation EBACE 2018

QantasLink startet innovatives Piloten-Nachwuchsprogramm
premium

Pilotenmangel ist eine konkrete Bedrohung für Fluggesellschaften. Die australische Qantas-Tochter QantasLink hat sich deshalb zu einer besonderen Zusammenarbeit mit fünf Universitäten entschlossen.

12.12.2017

Die Qantas-Tochter QantasLink bietet an fünf Universitäten ein Mentor-Programm für angehende Verkehrspiloten an. © Qantas

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.