Homepage » Business Aviation » Airbus erlaubt Jet Aviation Basel ACJ350 XWB-Completions

Airbus erlaubt Jet Aviation Basel ACJ350 XWB-Completions

Jet Aviation hat für seinen Standort Basel die Zulassung von Airbus für den Kabinenausbau der VVIP-Version der A350 XWB erhalten. Der Bau des neuen Hangars am Flughafen Basel schreitet planmäßig voran.

30.05.2018

Jet Aviation hat von Airbus die Zulassung für den Innenausbau des Airbus ACJ350 XWB erhalten. © Airbus

Während der EBACE in Genf hat das zum General Dynamics-Konzern gehörende Business Aviation-Service-Unternehmen Jet Aviation von Airbus die Genehmigung erhalten, künftig Completions an der VVIP-Version der A350 XWB, der ACJ350 XWB, vorzunehmen. Jet Aviation hat eine langjährige Zusammenarbeit mit dem europäischen Verkehrsflugzeughersteller: Seit dem Jahr 2000 hat Jet Aviation bereits 23 Kabinen von Bizliners aus der Airbus-Familie entworfen, gefertigt und installiert.

Neuer Hangar ist ACJ350 XWB-tauglich

Das Completion Center von Jet Aviation in Basel ist eines der weltweit führenden Ausrüstungszentren für VVIP-Großraumflugzeuge...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.