Homepage » Business Aviation » Cessna hat die 500. Grand Caravan EX ausgeliefert

Cessna hat die 500. Grand Caravan EX ausgeliefert
premium

Die Cessna Caravan-Familie ist eine der erfolgreichsten Turboprop-Flugzeugfamilien der Welt. Textron Aviation hat nun das 500. Exemplar der Version Grand Caravan EX an einen Kunden übergeben, nur sechs Jahre nach der Erstauslieferung dieser Variante. 

3.10.2019

Textron Aviation hat Ende September 2019 die 500. Cessna Grand Caravan EX an einen Kunden übergeben. © Textron Aviation

Als die Cessna Aircraft Company 1984 die Cessna Caravan vorstellte, ein Arbeitsflugzeug mit Turboprop-Antrieb, festem Fahrwerk und relativ niedriger Reisegeschwindigkeit, hatte wohl niemand erwartet, dass diese Utility-Einmot-Familie mehr als drei Jahrzehnte später immer noch in großer Stückzahl produziert würde. Ende September hat Textron Aviation nun die 500. Grand Caravan EX im Werk Independence, rund 120 Kilometer südöstlich von Wichita, ausgeliefert. Der Empfänger des Jubiläumsflugzeugs war die Firma South Aero aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, die bereits die Cessna Grand Caravan...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.