Homepage » Business Aviation » Comlux hat einen weiteren Airbus ACJ320neo geordert

Comlux hat einen weiteren Airbus ACJ320neo geordert

Comlux hat die Zahl seiner ACJ320neo-Bestellungen gestern um ein Exemplar erhöht. Das Unternehmen hat nun insgesamt vier ACJ320neo beim Hersteller Airbus in Auftrag gegeben. Die Kabinenausstattung nimmt Comlux in seinem Completions Center in Indianapolis selbst vor. 

10.09.2019

Comlux hatte im März 2019 ihren ersten Airbus ACJ320neo in Hamburg-Finkenwerder übernommen. © Airbus

Das Schweizer Business Aviation-Unternehmen Comlux hat gestern bei Airbus einen weiteren Airbus ACJ320neo in Auftrag gegeben. Damit hat sich die Zahl der von Comlux bestellten Flugzeuge dieses Typs auf vier erhöht. Richard Gaona, der Vorstandsvorsitzende und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Comlux, und Benoit Defforge, der Präsident von Airbus Corporate Jets, unterzeichneten den Vertrag. Comlux hat nicht weniger als 20 Airbus Corporate Jets bestellt.

Richard Gaona (2. v. r.) und Benoit Defforge unterzeichnen den Kaufvertrag über einen weiteren Airbus ACJ320neo für Comlux. © Airbus

Comlux hat sich bei der Triebwerkswahl erneut für den LEAP-1A-Turbofan von CFM International entschieden. Das Unternehmen wird den Bizliner als grünes Flugzeug übernehmen und in seinem eigenen Completion Center in Indianapolis in den Vereinigten Staaten mit einer VIP-Kabine ausstatten.

Vier ACJ320neo-Completions unter Vertrag

Der Business Aviation-Dienstleister hat bislang vier Aufträge für die Kabinenausrüstung von ACJ320neo erhalten. Der letzte Auftrag wurde Ende August 2019 von der DC Aviation Group erteilt. Dieses Flugzeug soll im November dieses Jahres nach Indianapolis fliegen, um dort seine Kabine zu bekommen.

Mit der jüngsten Bestellung von Comlux stieg die Zahl der bestellten Flugzeuge der ACJ320neo-Familie auf 15. Der Airbus ACJ320neo ist in der Lage, 25 Passagiere nonstop über eine Distanz von 6.000 nautischen Meilen (11.100 Kilometer) zu befördern.

Volker K. Thomalla

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

 

Schon gelesen? Weitere interessante Beiträge über Comlux:

Comlux hat die erste Widebody-Kabine ausgerüstet

Weltweit erster BBJ MAX 8 erhält bei Comlux sein Interieur

Comlux betreibt Boeing 777-200LR für Crystal AirCruises

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.