Homepage » Business Aviation » Das BR725 hat eine Million Flugstunden erreicht

Das BR725 hat eine Million Flugstunden erreicht

Das Erreichen einer runden Flugstundenzahl ist immer ein Grund zu feiern. Das BR725 von Rolls-Royce hat nun die Marke von einer Million Flugstunden überschritten. Dabei wird der Turbofan derzeit nur an der Gulfstream G650 und G650ER verwendet. 

26.02.2020

Das BR725-Triebwerk von Rolls-Royce hat die Marke von einer Million Flugstunden Anfang 2020 überschritten. © Rolls-Royce

Das von Rolls-Royce Deutschland entwickelte und in Dahlewitz bei Berlin in Serie gefertigte Turbofan-Triebwerk BR725 hat kürzlich die Marke von einer Million Flugstunden erreicht und überschritten. Das Triebwerk ist einer Weiterentwicklung des BR710-Turbofans und treibt die beiden Ultralangstrecken-Business Jets G650 und G650ER von Gulfstream Aerospace aus Savannah im US-Bundesstaat Georgia an. Die beiden Jets haben durch mehr als 100 Geschwindigkeits-Weltrekorde über bekannte Strecken ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt. Die G650ER schafft eine Nonstop-Distanz von 7.500 nautischen Meilen (13.890 Kilometer) bei einer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.