Homepage » Business Aviation » Dassault hat eine Falcon 900B zum temporären Frachter modifiziert

Dassault hat eine Falcon 900B zum temporären Frachter modifiziert

Innerhalb von nur acht Tagen hat Dassault Falcon Service eine werkseigene Falcon 900B zu einem temporären Frachtflugzeug umgebaut und zugelassen. Das Flugzeug fliegt nun Material zur Herstellung von medizinischer Schutzausrüstung nach Osteuropa und holt von dort die fertigen Masken wieder ab.

4.06.2020

Die Falcon 900B verfügt nach dem Umbau über eine Frachtkapazität von 2.884 Kilogramm. © Dassault Falcon Service

Derzeit erlebt die Luftfrachtbranche noch eine hohe Nachfrage nach Transportkapazität, auch wenn es bereits erste deutliche Anzeichen für ein baldiges Abflauen dieses Booms gibt. Dassault Falcon Service (DFS), die MRO- und Executive-Charter-Tochter des französischen Aerospace-Konzerns Dassault Aviation, hat nun einen ihrer dreistrahligen Business Jets vom Typ Dassault Falcon 900B in Rekordzeit zu einem temporären Frachtflugzeug modifiziert.

Falcon 900B Air Cargo

[gallery ids="4396671,4396673,4396674,4396672"] Nach Angaben des Unternehmens vergingen zwischen der Auftragsvergabe und der Umsetzung, inklusive der Zulassung durch die französische Zivilluftfahrtbehörde DGAC. Die Techniker entfernten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.