Homepage » Business Aviation » Erste Pilatus PC-24 nach Südamerika ausgeliefert

Erste Pilatus PC-24 nach Südamerika ausgeliefert

Pilatus Aircraft hat die erste PC-24 an einen Kunden in Südamerika ausgeliefert. Der Kunde ist mit den Produkten aus Stans vertraut, flog er doch bisher eine Turboprop-Einmot vom Typ PC-12 NG. 

28.08.2019

Die Fähigkeit der Pilatus PC-24, von unvorbereiteten Pisten aus zu operieren, gibt dem Jet Zugang zu Flugfeldern, der anderen Business Jets verwehrt bleibt. © Pilatus Aircraft

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft hat bereits am 21. August die erste PC-24 für einen Kunden in Südamerika ausgeliefert. Thomas Bosshard, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der Pilatus Business Aircraft Ltd., übergab das Flugzeug mit der Seriennummer 139 in Broomfield im US-Bundesstaat Colorado an den chilenischen Unternehmer Ignacio del Rio.

Umstieg von der PC-12 NG auf die PC-24

Del Rio nutzt seit Jahren ein einmotoriges Turboprop-Flugzeug des Typs Pilatus PC-12 NG und will mit seinem neuen Jet künftig seine Geschäftsreisen in Chile, nach Peru...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.