Homepage » Business Aviation » Gulfstream baut ein neues Service-Center in Savannah

Gulfstream baut ein neues Service-Center in Savannah

Der Business Jet-Hersteller Gulfstream Aerospace wird sein Service-Center-Netzwerk vergrößern. Am Firmensitz in Savannah entsteht eine neues Instandhaltungszentrum, das bereits im nächsten Jahr seinen Betrieb aufnehmen soll.

8.05.2018

Gulfstream Aerospace wird ein neues Service-Center in Savannah bauen, um der steigenden Nachfrage nach Wartung und Überholung gerecht zu werden. Das neue Gebäude soll im zweiten Quartal 2019 betriebsbereit sein. © Gulfstream Aerospace

Gulfstream Aerospace baut ein komplett neues Instandhaltungszentrum am Firmensitz auf dem Savannah/Hilton Head International Airport im US-Bundesstaat Georgia. Das neue Instandhaltungszentrum für Geschäftsreisejets umfasst 18.766 Quadratmeter Fläche und soll bereits im zweiten Quartal 2019 in Betrieb gehen. Gulfstream schafft in dem neuen Service-Center 200 neue Arbeitsplätze. Das Unternehmen investiert dazu rund 55 Millionen US-Dollar (46 Millionen Euro).

Wachstum auch an weiteren Standorten

Das neue Service-Center ergänzt das bereits an diesem Flughafen bestehende Wartungs- und Überholungszentrum des Herstellers und erhält den Namen "Savannah...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.