Homepage » Business Aviation » HondaJet-Produktion nimmt Fahrt auf

HondaJet-Produktion nimmt Fahrt auf

Der Hersteller des leichten Business Jets HondaJet, gab auf der EBACE bekannt, dass er beabsichtigt, in diesem Jahr bis zu 60 Flugzeuge zu bauen. Bis Mitte Mai hat er bereits 43 Flugzeuge dieses Musters an Kunden übergeben.

23.05.2017

Die Fertigung des HondaJet gewinnt an Fahrt. Im ersten Quartal 2017 übergab der Hersteller 15 Jets an Kunden. © Honda Aircraft

Michimasa Fujino, Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Honda Aircraft aus Greensboro im US-Bundesstaat North Carolina, berichtete auf der Geschäftsluftfahrtmesse EBACE, dass die Endmontage des 50. HondaJets schon im März dieses Jahres abgeschlossen war. Diese Zahl ist ein Beweis dafür, wie schnell das Unternehmen die Fertigungsrate für den zweistrahligen Leichtjet hochfährt. Im ersten Quartal 2017 hat der Hersteller 15 Exemplare des Musters an Kunden übergeben, für das Geschäftsjahr 2017 – das vom 1. April 2017 bis zum 31. März 2018 geht...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.