Homepage » Business Aviation » Neue Kabine für Challenger 604 bei RUAG

Neue Kabine für Challenger 604 bei RUAG

Im Rahmen eines großen Wartungsereignisses hat RUAG Aviation in München einem Bombardier Challenger 604 eine komplett neue Kabine eingebaut.

Die neue Kabine des Challenger 604, die der Business Jet bei RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen erhielt. © RUAG Aviation

Auch Business Jets müssen in bestimmten Abständen in die Wartung. Beim Bombardier Challenger 604 ist beispielsweise eine große Inspektion nach 192 Monaten vorgesehen. Ein Kunde aus dem Nahen Osten hat diese Inspektion bei RUAG Aviation auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen durchführen lassen. Doch nicht nur das. „Der Eigentümer hatte den Wunsch, das in die Jahre gekommene Interieur effektiv zu erneuern“, sagte Robin Freigang, Director Cabin Interior Services & Design bei RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen. „Unser Kunde setzte auf unsere One-Stop-Lösungen, um den nach 192 Monaten fälligen Heavy-Maintenance-Check mit einer kompletten Neugestaltung der Kabine zu verbinden“, ergänzte Mark-André Mann, Head of Sales, Business Jets, bei RUAG Aviation.

RUAG Aviation hat im Rahmen einer 192-Monats-Inspektion bei einem Challenger 604 eine neue Kabine eingebaut. © RUAG Aviation

Der zweistrahlige Large-Cabin-Jet hatte dazu nur eine Werftliegezeit von zehn Wochen. Bei der Modernisierung der Kabine wurden sämtliche Textilien, Leder, Polster und Teppichböden erneuert. Da RUAG in Oberpfaffenhofen über eigene Werkstätten für verschiedene Materialien sowie eine eigene Lackiererei verfügt, konnten sämtliche festgestellten Mängel in der geplanten Zeit behoben werden, und der Besitzer konnte das Flugzeug pünktlich wieder abholen.

RUAG Aviation ist ein Teil des RUAG-Konzern, der seinen Sitz in Bern in der Schweiz hat. Das Technologieunternehmen ist in den Bereichen zivile Luftfahrt, Militärluftfahrt und Raumfahrt engagiert. Es hat Produktionsstandorte in zehn verschiedenen Ländern. Die rund 8.200 Mitarbeiter erwirtschaften jährlich einen Umsatz von rund 1,75 Milliarden Schweizer Franken.

27.01.2017

Die neue Kabine des Challenger 604, die der Business Jet bei RUAG Aviation in Oberpfaffenhofen erhielt. © RUAG Aviation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.