Homepage » Business Aviation » Pilatus Aircraft eröffnet neues Werk in Colorado

Pilatus Aircraft eröffnet neues Werk in Colorado

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft hat ein neues Endmontagewerk für seine Geschäftsreiseflugzeuge PC-12 NG und PC-24 in den Vereinigten Staaten eröffnet. Dort erhalten die Flugzeuge ihre Innenausstattung sowie ihre endgültige Lackierung, bevor sie an Kunden ausgehändigt werden.

22.10.2018

Im neuen Endmontagewerk von Pilatus Aircraft in Colorado erfolgt die Innenausrüstung der Flugzeuge sowie die Lackierung der PC-12 NG und der PC-24. © Pilatus Aircraft

Der Schweizer Flugzeughersteller Pilatus Aircraft aus Stans geht von einem wachsenden Markt für seine beiden Geschäftsreiseflugzeuge PC-12 NG und PC-24 aus.  Der nord- und südamerikanische Markt macht bislang rund 60 bis 70 Prozent aller Geschäftsflugzeugverkäufe des Unternehmens aus. Um seinen industriellen Fußabdruck im Hauptmarkt USA zu erweitern, hat er in Broomfield im US-Bundesstaat Colorado ein neues Endmontagewerk für die beiden Muster gebaut und vor zwei Tagen offiziell eingeweiht. Rund 200 geladene Gäste wohnten der Einweihung des neuen Gebäudekomplexes am Rocky...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.