Homepage » General Aviation - news » VariEze-Absturz in Innsbruck: Zwei Tote

VariEze-Absturz in Innsbruck: Zwei Tote

Bereits am Sonntag ist ein Selbstbauflugzeug vom Typ VariEze beim Start in Innsbruck abgestürzt. Das Flugzeug zerschellte noch auf dem Flughafengelände.

1.05.2018

© VKT Words and Wings 2018

Am Sonntagmorgen ist ein Entenflugzeug vom Typ VariEze mit zwei Personen an Bord beim Abflug vom Flughafen Innsbruck in Österreich verunglückt. Beide Insassen kamen bei dem Absturz ums Leben. Bei beiden Opfern handelt es sich um Schweizer Staatsbürger. Dem Piloten der VariEze gehörte auch das einmotorige Experimental. Das Flugzeug war am Morgen gegen 08.10 Uhr in Bad Ragaz in der Schweiz gestartet und hatte eine Zwischenlandung in Innsbruck eingelegt. Dort betankten die beiden Männer die VariEze, um nach Portoroz in Slowenien...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.