Homepage » General Aviation - news » Aero Standard in Zadar ist neues TBM Service Center

Aero Standard in Zadar ist neues TBM Service Center

Der französische Flugzeughersteller Daher hat mit Aero Standard in Zadar das erste TBM Service Center in Kroatien autorisiert.

2.03.2018

Aero Standard in Zadar in Kroatien wurde von Daher zum neuen TBM Service Center ernannt. © Aero Standard

„Die Zulassung eines Service Centers in dieser Region wurde bei uns motiviert durch die steigende Zahl von TBM-Besitzern aus Europa, die aus geschäftlichen Gründen und in ihrer Freizeit an die Adria fliegen“, sagte Nicolas Chabbert, Senior Vice President der Daher Airplane Business Unit aus Tarbes in Südfrankreich.

Zadar ist rund um die Uhr anfliegbar

Mit Aero Standard hat Daher einen erst 2005 von drei jungen Ingenieuren gegründeten Maintenance-Betrieb als TBM Service Center zugelassen. Die Firma ist auf dem Zadar International Airport im kroatischen Zadar beheimatet, der täglich von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet hat und mit PPR auch außerhalb dieser Öffnungszeiten Flugzeuge landen und starten lässt. Die beiden Pisten sind über 2.600 beziehungsweise über 2.100 Meter lang und werden auch von Airlinern angeflogen. Der Flughafen liegt nur wenige Kilometer vom Meer entfernt.

„Mit Standard Aero haben wir einen Partner mit einem starken technischen Background und einem klaren Bekenntnis für Sicherheit und Qualität gewählt, den er sich bei Arbeiten mit Airlines erworben hat“, sagte Chabert. Marko Kozarić, der Hauptgeschäftsführer (CEO) von Aero Standard, ergänzte: „Die Worte ‘Quality Aircraft Maintenance’ haben vom ersten Tag an unter unserem Logo gestanden, und wir tragen sie mit Stolz.“  

Aero Standard ist eine EASA Part 145-Betrieb und qualifiziert, Arbeiten an allen TBM-Flugzeugen durchzuführen. Die Firma bietet auch AOG Service an und ist für solche Notfälle mit einer mobilen Werkstatt ausgerüstet.

VKT

 

Weitere Beiträge zu TBM-Flugzeugen:

2017 war ein erfolgreiches Jahr für Dahers TBM-Turboprops

Daher liefert die 200. TBM 900 aus

Exklusiv: Flugbericht Daher TBM 910

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.