Homepage » General Aviation - news » DC-3 Simulator nun als FTD-2 zugelassen

DC-3 Simulator nun als FTD-2 zugelassen

Der einzige DC-3-Simulator in Europa ist nun von der niederländischen Luftfahrtbehörde CAA-NL als FTD-2 zugelassen worden. Dies ist der höchste Standard für Simulatoren ohne Motion-System.

1.03.2018

In den Niederlanden ist ein DC-3-Simulator zugelassen worden. © Reismedia

Der DC-3-Fixed-Base-Simulator der Firma Multi Pilot Simulations b.v. (MPS) hat nun von der niederländischen Luftfahrtbehörde CAA-NL die Zulassung als Flight Training Device FTD-2 bekommen. Dies ist die höchste Zulassung, die ein Simulator ohne Bewegungssimulation nach  EASA-Vorschriften erreichen kann. Der einzigartige Simulator wurde bereits im September 2017 als Flight Navigation Procedure Trainer (FNTP II und FAA Level 5) zertifiziert. Die Firma MPS hat beim Bau des Simulators eng mit der Dutch Dakota Association (DDA) zusammengearbeitet, um ein möglichst realistisches Flugverhalten...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.