Homepage » General Aviation - news » EAA zieht Bilanz des AirVenture 2017

EAA zieht Bilanz des AirVenture 2017

Die Experimental Aircraft Association (EAA) hat eine vorläufige Bilanz des EAA AirVentures 2017 gezogen. Das Jahrestreffen der Amateurflugzeugbauer unterstrich erneut seine Position als weltgrößte Airshow.

1.08.2017

Am Wochenende vor Beginn des EAA AirVentures trafen die Typenclubs – hier Piper PA-28 – in Massenankünften auf dem Wittman Regional Airport in Oshkosh ein. © Andrew Zaback/EAA

Bei der Abschluss-Pressekonferenz des EAA AirVenture 2017 zog der EAA-Vorstandsvorsitzende Jack J. Pelton eine positive Bilanz des eine Woche dauernden Treffens. Über 600.000 Besucher haben die Eingangstore auf dem Wittman Regional Airport in Oshkosh, Wisconsin, in der letzten Woche passiert. Diese Besucherzahl wurde letztmalig in den neunziger Jahren erreicht. Der Tower des Regionalflughafens war während des EAA AirVentures wieder einmal der am besten beschäftigte Tower der Welt. Die US-Luftfahrtbehörde FAA zählte in dieser Woche 15.500 Flugbewegungen auf dem Flugplatz.

Das AirVenture ist...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.