Homepage » General Aviation - news » Flugzeugabsturz bei Zermatt: 4 Tote

Flugzeugabsturz bei Zermatt: 4 Tote

Beim Absturz eines einmotorigen Flugzeugs sind in der Schweiz alle vier Insassen ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich unweit von Zermatt.

30.07.2018

© VKT Words and Wings 2018

Bereits am Freitag gegen 16.45 Uhr Ortszeit ist ein einmotoriges Reiseflugzeug vom Typ Robin DR400 150 Meter unterhalb des Durandpasses auf den Durandgletscher in der Schweiz gestürzt. Der Absturzort liegt in 3.300 Meter Höhe wenige Kilometer westlich von Zermatt. Alle vier Insassen kamen bei dem Absturz ums Leben. Das ELT der Robin löste aus, und die Schweizer Rettungsflugwacht Rega sowie die Air Zermatt setzten eine Rettungsaktion in Gang. Allerdings konnten die Rettungskräfte nichts mehr für die Unfallopfer tun. Die Robin war...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.