Homepage » General Aviation - news » Frankreich stellt das Logo der Kunstflug-WM vor

Frankreich stellt das Logo der Kunstflug-WM vor

Die französische Luftsportvereinigung FFA hat nun das offizielle Logo der kommenden Kunstflug-Weltmeisterschaft präsentiert. Der Wettbewerb findet vom 22. bis zum 31. August 2019 in Châteauroux statt. 

3.11.2018

Das offizielle Logo der Kunstflug-WM 2019 in Frankreich wurde nun präsentiert. © FFA

Die französische Luftsportvereinigung Fédération Française Aéronautique (FFA) hat nun das offizielle Logo der kommenden Kunstflug-Weltmeisterschaften präsentiert, die vom 22. bis zum 31. August in Châteauroux in Zentralfrankreich stattfinden.

Das Logo ist in den französischen Nationalfarben blau, weiß und rot gehalten und zeigt neben den Umrissen Frankreichs ein Flugzeug in der ersten Hälfte eines Loopings im Rückenflug. Die Buchstabenkombination WAC steht für „World Aerobatics Championships“. Die Ziffern der Jahreszahl 2019 sind als angedeutete Zeichen des Aresti-Katalogs ausgeführt.

Frankreich war zuletzt 2015 Gastgeber

Frankreich war zuletzt 2015 gastgebende Nation einer Kunstflug-WM. Der damalige Organisationsleiter Jean-Luc Charron ist heute Präsident der FFA. Die WM 2015 war ein großer Erfolg und eine große Werbung für den Luftsport. Sie hatte über 130.000 Zuschauer angelockt.

Die FFA erinnerte daran, dass der August noch weit entfernt zu sein scheint, dass aber die Vorbereitungen auf die Wettbewerbe bereits auf Hochtouren liefen, schließlich seien es gerade einmal etwas mehr als neun Monate bis zur Eröffnung der 30. FAI World Aerobatics Championships. Die Zahl der vorbereitenden Treffen und der Gespräche mit Behörden und Institutionen nehme wöchentlich zu, so der Verband.

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen?

Kunstflug-WM findet 2019 wieder in Frankreich statt

Blue Angels steigen auf die F/A-18 E/F Super Hornet um

Robin will die CAP10C wieder in Serie fertigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.