Homepage » General Aviation - news » Zean Nielsen ist neuer CEO von Cirrus Aircraft

Zean Nielsen ist neuer CEO von Cirrus Aircraft

Cirrus Aircraft hat einen neuen Hauptgeschäftsführer (CEO) ernannt. Zean Nielsen folgt auf Dale Klapmeier, der aber als Senior-Berater dem von ihm mitgegründeten Unternehmen erhalten bleibt. 

5.06.2019

Zean Nielsen leitet seit dem 3. Juni 2019 als Hauptgeschäftsführer (CEO) die Geschicke von Cirrus Aircraft. © Cirrus Aircraft

Dale Klapmeier, der bisherige Hauptgeschäftsführer (CEO) von Cirrus Aircraft, hat wie im Dezember vergangenen Jahres angekündigt, seine Aufgaben in der Unternehmensleitung abgegeben. Gestern hat das Unternehmen seinen Nachfolger vorgestellt, der seine neue Position am 3. Juni angetreten hat.

Erfahrungen aus anderen Industrien

Zean Nielsen ist der neue CEO von Cirrus Aircraft. Dale Klapmeier sagte über seinen Nachfolger: „Cirrus Aircraft hat eine bemerkenswert glänzende Zukunft vor sich. Wir haben das Glück, jemanden von Zeans Kaliber und Erfahrung anwerben zu können, der uns in die nächste Ära des Wachstums führt. Ich freue mich darauf, die Position eines Senior-Beraters zu übernehmen und weiterhin mit unserem außergewöhnlichen Team an der Neuerfindung der Zukunft der persönlichen Mobilität zu arbeiten.“

Cirrus hat in seiner Unternehmensgeschichte bislang über 7.000 Exemplare seiner SR-Kolbenmotor-Flugzeugfamilie an Kunden ausgeliefert. © Cirrus Aircraft

Nielsen kann auf eine umfangreiche und erfolgreiche Karriere bei verschiedenen innovativen Industrieunternehmen zurückblicken. Er hat aber beruflich bislang keine Erfahrungen in der Luft- und Raumfahrt gesammelt, sondern arbeitete zuvor beim Elektronikkonzern Bang & Olufsen, beim Automobilhersteller Tesla Motors und bei dem Baumaterial-Hersteller James Hardie, jeweils in verantwortlichen Positionen.

„Ich fühle mich geehrt, diesem Team von erfahrenen Führungskräften der Allgemeinen Luftfahrt und erstklassigen Mitarbeitern beizutreten. Wir werden weiterhin bahnbrechende Produkte und Dienstleistungen auf den Markt bringen“, versprach Nielsen und sagte, welche Ziele das Unternehmen sich in Zukunft setzen werde: „Unsere Mission ist es, unseren Kunden ein umfassendes Luftfahrt-Erlebnis zu bieten, das den Inbegriff von Innovation, Qualität und Sicherheit darstellt.“

 

 

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Schon gelesen? Weitere interessante Berichte zu Cirrus Aircraft: 

Cirrus zeigt die SR22T Arrivée auf der AERO 2019

Cirrus erhält die die SF50 Vision die Robert J. Collier Trophy 2017

Cirrus Aircraft hat SF50-Produktion 2018 verdreifacht

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.