Homepage » General Aviation » Aéroclub de Versailles hat sich für die Sonaca 200 entschieden

Aéroclub de Versailles hat sich für die Sonaca 200 entschieden

Trotz der Reisebeschränkungen durch die Coronakrise laufen die Vertriebsaktivitäten bei den Flugzeugherstellern natürlich weiter. Sonaca Aircraft hat nun gleich zwei Sonaca 200 an einen der ältesten Luftsportvereine Frankreichs verkauft. 

14.05.2020

Der Aéroclub de Versailles hat zwei Sonaca 200 fest bestellt. © Sonaca Aircraft

Der Aéroclub de Versailles ist einer der ältesten Luftsportvereine in Frankreich. Seit 1911 schult der Verein Piloten. Derzeit betreibt der auf dem Flugplatz der Offiziersschule Saint-Cyr westlich von Paris beheimatete Club vier Robin DR.400. Diese Flotte wird im März und April nächsten Jahres um jeweils ein Flugzeug erweitert.

Intensiver Vergleich mit anderen Mustern

Der Aéroclub de Versailles hat bei dem belgischen Flugzeughersteller Sonaca Aircraft in Namur zwei einmotorige Trainings- und Reiseflugzeuge des Typs Sonaca 200 fest bestellt. Der Aeroclub hatte mehrere andere...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.