Homepage » Business Aviation » Augsburg Air Service ist Phenom Service Center

Augsburg Air Service ist Phenom Service Center

Der Augsburg Air Service hat sein Dienstleistungsportfolio erweitert. Seit kurzem ist das Unternehmen auch autorisiertes Service Center für die beiden Embraer-Jets Phenom 100 und Phenom 300.

10.05.2017

Augsburg Air Service hat bereits die Wartung an Business Jets der Muster Embraer Phenom 100 und Phenom 300 durchgeführt. © Augsburg Air Service

Seit Dezember ist Augsburg Air Service vom brasilianischen Hersteller Embraer als "Authorized Service Center" für die Leichtjets Phenom 100 und Phenom 300 anerkannt. "Unsere Mitarbeiter hatten wir bereits im vergangenen Sommer auf diese Muster geschult", sagt Florian Kohlmann, Geschäftsführer von Augsburg Air Service, im Gespräch mit Aerobuzz.de. Die für die Wartung der Jets notwendigen Werkzeuge hat die Firma ebenfalls schon im letzten Jahr gekauft. Mit der Ernennung zum "Authorized Service Center" darf das Unternehmen alle Arbeiten an den Phenom durchführen, inklusive Garantiearbeiten für...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.