Homepage » General Aviation » Die Elixir hebt zum Erstflug ab!

Die Elixir hebt zum Erstflug ab!

Das neue französische LSA Elixir von Elixir Aircraft hat am 31. August pünktlich vor der wichtigen UL-Messe in Blois in La Rochelle seinen Erstflug absolviert. Nach einem weiteren Flug am selben Tag flog es gleich in Richtung Blois.

5.09.2017

Am 31. August 2017 hat Elixir Aircraft den Erstflug seines neuen Flugzeugs absolviert. © Elixir Aircraft

Das französische Start-up-Unternehmen Elixir Aircraft hat sein auf der AERO in Friedrichshafen gegebenes Versprechen gehalten und sein neues LSA, die Elixir, in diesem Sommer in die Luft gebracht. Am 31. August um 10.30 Uhr schob Firmenmitgründer und Testpilot Daniel Serres den Gashebel nach vorne und hob von der 2.255 Meter langen Piste des Flughafens La Rochelle im Westen Frankreichs ab. Nach 45 Minuten landete er wieder. Der Erstflug war ein Erfolg, da es keine besonderen Vorkommnisse gab. Nur zwei Stunden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.