Homepage » General Aviation » Die FAA hat ihre 20-Jahres-Prognose veröffentlicht

Die FAA hat ihre 20-Jahres-Prognose veröffentlicht
premium

Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat gerade ihre 20-Jahres-Prognose veröffentlicht. Sie geht davon aus, dass die Flotte der General Aviation-Flugzeuge nur leicht schrumpfen wird, in ihrer Zusammensetzung aber bis 2039 deutlich verändern wird. Dies hat auch deutliche Auswirkungen auf die prognostizierte Zahl der Flugstunden. 

5.05.2019

Oshkosh ist das Mekka der General Aviation. Nirgendwo auf der Welt kommen so viele Flugzeuge zusammen wie zum EAA AirVenture. © EAA

Für ihre eigenen Bedarfsplanungen und die Planungen von US-Regierung und der Industrie veröffentlicht die US-Luftfahrtfahrtbehörde Federal Aviation Administration in regelmäßigen Abständen eine Vorhersage zur Entwicklung der Luftfahrt in den Vereinigten Staaten. Nun hat sie ihre Prognose für den Zeitraum 2019 bis 2039 publiziert.

212.875 GA-Flugzeuge in den USA

In der Studie mit dem Namen "FAA Aerospace Forecast – Fiscal Years 2019 - 2039" nennt die FAA eine Flottengröße der General Aviation von 212.875 Flugzeugen Ende 2018. Langfristig werde sich an diesen Zahlen...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.