Homepage » General Aviation » Die TBM 940 hat ihre FAA-Musterzulassung bekommen

Die TBM 940 hat ihre FAA-Musterzulassung bekommen

Es hat länger gedauert als erwartet, aber nun hat Daher die Musterzulassung für sein neues Flaggschiff, das einmotorige Turboprop-Flugzeug TBM 940, erhalten. In puncto Ausstattung und Systemen setzt das Flugzeug in seiner Klasse neue Maßstäbe.

21.10.2019

Daher hat auf der EBACE 2019 in Genf mitgeteilt, dass die EASA die TBM 940 zugelassen hat. © Daher

Der französische Flugzeughersteller Daher hat am Vortag der Geschäftsluftfahrtmesse NBAA-BACE in Las Vegas die Zulassung seines Topmodells TBM 940 durch die Federal Aviation Administration (FAA) bekanntgegeben. Die Zertifizierung durch die US-Luftfahrtbehörde erfolgte nur sechs Monate nach der Zulassung des Musters durch die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) und vier Monate nach der Erstauslieferung des Musters an einen nicht genannten europäischen Kunden. Auf der NBAA-BACE zeigt der Hersteller das Muster im Static Display zum ersten Mal.

Autothrottle entlastet die Piloten

In der TBM...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.