Homepage » General Aviation » Ein 600 PS-Motor für die sw51 von ScaleWings

Ein 600 PS-Motor für die sw51 von ScaleWings

Auch wenn sie mit einem Tag Verspätung auf der Messe eintraf, war die sw51 Mustang von ScaleWings dennoch ein Star auf der AERO 2018 in Friedrichshafen. Der 70-Prozent-Nachbau der legendären P-51 Mustang soll als UL, als LSA und als Experimental erhältlich sein. Die Motorisierung reicht vom 150 PS- bis zum 600 PS-Motor.

24.04.2018

Die sw51 von ScaleWings ist ein 70-Prozent-Replikat der P-51 Mustang. Trotz der polierten Oberfläche ist das Flugzeug aber nicht aus Metall, sondern aus Kohlefaser gebaut. © Volker K. Thomalla

Die 70-Prozent-Replik des berühmten Jagdflugzeugs P-51 Mustang hat bei ihrem ersten Auftritt auf der AERO im Jahr 2013 bereits als UL für Aufsehen gesorgt. Doch bei ihrer Rückkehr in diesem Jahr war das Aufsehen noch größer, denn die sw51 Mustang präsentierte sich vielfältiger und muskulöser.

"Lego-Bausatz für große Jungs"

Der österreichische Hersteller ScaleWings bietet das Flugzeug nun als Experimental mit einer maximalen Abflugmasse von 1.200 Kilogramm an. Die als Kitflugzeug angebotene sw51 "ist ein Lego-Bausatz für große Jungs", wie es Hans Schwoller,...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.