Homepage » General Aviation » Emercom will seine Be-200-Flotte vergrößern

Emercom will seine Be-200-Flotte vergrößern

Das russische Katastrophenschutzministerium (Emercom) hat jetzt angekündigt, seine Flotte von derzeit sechs Be-200-Feuerlöschflugzeugen bis 2025 zu verdoppeln. Die heutigen Flugzeuge sollen modernisiert werden.

26.09.2017

Das russische Katastrophenschutzministerium will seine Be-200-Flotte auf zwölf Exemplare vergrößern. © Irkut

Emercom, das russische Katastrophenschutzministerium, betreibt eine beachtliche Flotte an Luftfahrzeugen für Katastrophenfälle. Es hat nun angekündigt, seine Flotte an Amphibenjets des Typs Be-200 bis zum Jahr 2025 auf zwölf Flugzeuge zu verdoppeln. Die sechs neuen Flugzeuge sollen bereits dem Be-200ES-Standard entsprechen, die sechs bestehenden Be-200 sollen auf den ES-Standard umgerüstet werden. Die Be-200ES unterscheidet sich in erster Linie durch eine moderne Avionik und strukturelle Verstärkungen am Rumpf. Die Version hatte 2010 ihre EASA-Zulassung erhalten. [caption id="attachment_180968" align="alignnone" width="1000"]

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.