Homepage » General Aviation » Groningen Airport wurde zum „Cirrus Airport“

Über 60 Cirrus-Flugzeuge aus ganz Europa waren am Samstag zum Groningen Airport Eelde gekommen, um die Eröffnung des neu errichteten Cirrus Vision Service Centers zu feiern. Für sie verwandelte sich der Flugplatz kurzerhand in einen "Cirrus Airport".

24.09.2018

Noch mehr Cirrus-Flugzeuge als sonst schon üblich standen am vergangenen Wochenende auf dem Vorfeld des Flugplatzes in Groningen. © Groningen Airport

Am Samstag, den 22. September, eröffnete General Enterprises das neu erbaute Cirrus Vision Service Center am Groningen Airport Eelde (EHGG). Über 60 Cirrus-Flugzeuge, von der einmotorigen SR20 bis hin zum einstrahligen Personal Jet Cirrus SF50 Vision, waren der Einladung gefolgt und nach Groningen gekommen. Der Flugplatz hatte sich aus diesem Anlass für einen Tag in "Cirrus Airport" umbenannt, und diese Namensänderung auch in großen Lettern auf einer Wiese bekanntgemacht. [caption id="attachment_4387164" align="alignnone" width="1000"] Der...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.