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Mehr Power für die Tecnam P2010

Die europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hat dem italienischen Flugzeughersteller Tecnam die ergänzende Musterzulassung für den Einbau eines stärkeren Motors in die viersitzige  Einmot Tecnam P2010 erteilt.

6.04.2018

P2010-MkII-GA6R

Die EASA hat die Tecnam P2010 nun auch mit dem Lycoming IO-390-Motor zugelassen. © Tecnam

Kunden, die das einmotorige Motorflugzeug Tecnam P2010 kaufen wollen, haben nun bei der Motorisierung die Wahl zwischen dem 180 PS (132 kW) starken Lycoming IO-360-Vierzylinder-Boxermotor und dem 215 PS (158 kW) starken Lycoming IO-390-C3B6-Vierzylinder. Die maximale Leistung gibt der neue Motor bei 2.700 U/min an einen Dreiblatt-Verstellpropeller von MT Propeller ab. [caption id="attachment_183538" align="alignnone" width="1000"] Tecnam bietet die P2010 optional auch mit dem stärkeren Lycoming IO-390-C3B6-Vierzylindermotor an. © Tecnam[/caption] Die Reisegeschwindigkeit des Viersitzers steigt durch...

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Über Bob Fischer

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Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

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