Homepage » General Aviation » Piper hat gleich zwei neue Trainingsflugzeuge vorgestellt

Piper hat gleich zwei neue Trainingsflugzeuge vorgestellt

Piper hat heute mit der Ankündigung von zwei neuen Trainingsflugzeugen seine Produktpalette erweitert. Bei der Konstruktion und der Fertigung der Flugzeuge hatte der Hersteller den Konstrukteuren das Wort "Erschwinglichkeit" groß ins Pflichtenheft geschrieben.

2.04.2019

Piper-Präsident Simon Caldecott hat heute die beiden neuen Trainingsflugzeuge Piper Pilot 100 und Piper Pilot 100i vorgestellt. © Piper Aircraft

Piper Aircraft hat heute am ersten Tag von Sun 'n Fun in Lakeland im US-Bundesstaat Florida zwei neue einmotorige Trainingsflugzeuge vorgestellt. Simon Caldecott, der Präsident und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Piper Aircraft, präsentierte heute nicht wie erwartet ein, sondern gleich zwei neue Trainingsflugzeuge. Vor drei Jahre hatte der Piper-Chef eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die ein möglichst erschwingliches Trainingsflugzeug auf Basis der Piper PA-28 entwickeln solle, sagte Simon Caldecott heute in Lakeland. Herausgekommen sind gleich zwei neue Flugzeuge: Die Piper Pilot...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Ein Kommentar

  • Valentin R.

    Falls ich richtig verstehe, es handelt sich um eine Modernisierte PA-28 (Triebwerk mit ein bisschen mehr Hubraum und neue Avionik).
    Gibt es sonst Änderungen am Zell? Flüge? Wo liegen die Performance im Vergleich mit der PA-28 Archer?
    Ich habe eindruck es gibt weniger Fenster (ob das ein Verbesserung ist…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.