Homepage » General Aviation » Pipertreffen 2017: Fast ein wenig Tannkosh-Feeling

Pipertreffen 2017: Fast ein wenig Tannkosh-Feeling

Das Pipertreffen 2017 war eines der erfolgreichsten in der mittlerweile 34-jährigen Geschichte des Fly-ins. Perfektes Wetter, gute Stimmung der Teilnehmer und eine Top-Organisation der Gastgeber am Flugplatz Tannheim machten das Typentreffen zu einem rundum gelungenen Event.

28.06.2017

Beim Piper-Treffen in Tannheim kam fast ein wenig Tannkosh-Feeling auf. © Frank Herzog/AERO ART

"Es war ein richtig tolles Wochenende. Fast kam schon ein wenig Tannkosh-Feeling auf", sagte Verena Dolderer vom Tannheimer Flieger- und Freizeitzentrum, die Gastgeberin des 34. Pipertreffens. 124 Flugzeuge waren dank des stabilen Hochdruckwetters über Mitteleuropa nach Tannheim gekommen. So viele klassische Piper-Flugzeuge hatten es selten zu dem traditionellen Typentreffen geschafft. Die Teilnehmer kamen aus Großbritannien, Dänemark, Österreich, der Schweiz und aus Deutschland.

Das Wetter lud zum Zelten ein

Obwohl das Pipertreffen offiziell erst am vergangenen Freitag begann, landeten die ersten Teilnehmer schon...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.