Homepage » Helikopter - news » AH-64 Apache der RNLAF dürfen wieder fliegen

AH-64 Apache der RNLAF dürfen wieder fliegen

Probleme mit den Heckrotorblättern hatten dazu geführt, dass die Royal Netherlands Airforce ihre Kampfhubschrauber vom Typ AH-64D Apache im Juni gegroundet hat. Beim ersten Exemplar wurden nun die neuen Heckrotorblätter installiert, so dass der Hubschrauber wieder den Flugbetrieb aufnehmen konnte. 

15.08.2019

Ein Kampfhubschrauber AH-64 Apache der RNLAF bei der Landung in Beauvechain. © Bob Fischer

Das Verteidigungsministerium der Niederlanden hat bekanntgegeben, dass die Kampfhubschrauber vom Typ AH-64D Apache der Royal Netherlands Airforce (RNLAF) wieder fliegen dürfen. Sie waren seit Juni gegroundet, nachdem bei einem Blatt des Heckrotors eine "Abweichung der Oberfläche" beobachtet worden ist. Diese Abweichung von der Norm hätte die Lufttüchtigkeit des Hubschraubers beeinflussen können. Deswegen hatte sich die RNLAF zu dem Grounding des Musters entschlossen. Das vorübergehende Flugverbot sei eine vorbeugende Maßnahme gewesen, und man habe die Heckrotorblätter ausgetauscht. Nachdem der erste Apache mit...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.