Homepage » Helikopter - news » Airbus Helicopters H160 landet für die Heli-Expo in Las Vegas

Airbus Helicopters H160 landet für die Heli-Expo in Las Vegas

In vier Tagen beginnt die Heli-Expo, die Weltmesse der Hubschrauber. Die Helikopter, die im Las Vegas Convention Center ausgestellt werden, müssen in einer bestimmten Reihenfolge eintreffen. Einer der ersten Drehflügler war heute die H160 von Airbus Helicopters.

22.02.2018

Zum Auftakt einer Nordamerika-Tour stellt Airbus Helicopters einen Prototyp des H160 auf der Heli-Expo 2018 in Las Vegas aus. © Airbus Helicopters

Airbus Helicopters wird zum Auftakt einer Nordamerika-Demotour einen von drei Prototypen seines neuen zweimotorigen Hubschraubermusters H160 auf der Heli-Expo in Las Vegas ausstellen. Es ist der erste Auftritt des von zwei Arrano-Turbinen von Safran Helicopter Engines angetriebenen Hubschraubers auf einer internationalen Messe.

Ben Bridge, Ben Bridge, Executive Vice President for Global Business bei Airbus Helicopters, sagte: „Wir sind stolz darauf, einen H160-Protoyp zum ersten Mal auf der Heli-Expo zu präsentieren. Dieses Luftfahrzeug ist ein Symbol der Transformation, die wir als Firma gerade durchlaufen, und die alle Bereiche betrifft, von der Konzeption über die Entwicklung über die reorganisierte Produktion, die es uns ermöglicht, ein reiferes Produkt auf den Markt zu bringen als jemals zuvor.“

Um potenziellen Kunden zu zeigen, was der Hersteller damit meint, und wie einfach die Wartung des Hubschraubers zu bewerkstelligen ist, wird er auf der Messe täglich mehrere Maintenance-Demos vorführen.

Die Heli-Expo 2018 findet vom 26. Februar bis zum 1. März im Las Vegas Convention Center in Las Vegas im US-Bundesstaat statt. Über 700 Aussteller zeigen dort auf einer Messefläche von 92.000 Quadratmetern ihre Produkte und Dienstleistungen rund um den Drehflügler. Die Organisatoren erwarten in den vier Messetagen rund 20.000 Besucher.

 

 

Wie ist Ihre Meinung zu diesem Thema?
Nutzen Sie die Kommentarfunktion unten auf der Seite!

 

 

Weitere Beiträge zu diesem Thema:

Dritter H160-Prototyp absolviert Erstflug

Airbus Helicopters liefert weniger Hubschrauber aus als im Vorjahr

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.