Homepage » Helikopter - news » Sightseeing-Helikopter auf Hawaii abgestürzt

Sightseeing-Helikopter auf Hawaii abgestürzt

Im Norden Hawaiis ist ein Hubschrauber auf einem Sightseeing-Flug abgestürzt. Dabei sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Das ELT des Helikopters hatte kein Notsignal gesendet, deshalb haben die Rettungskräfte die Unfallstelle erst einen Tag nach dem Absturz gefunden.

29.12.2019

© VKT Words and Wings 2018

Am 26. Dezember ist ein einmotoriger Hubschrauber vom Typ Eurocopter AS350 B2 AStar während eines Rundflugs auf der zu Hawaii gehörenden Insel Kauai abgestürzt. An Bord des Helikopters der Firma Safari Helicopters befanden sich neben dem Piloten noch sechs Passagiere. Der Hubschrauber galt zunächst als vermisst, nachdem er 45 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit an der Basis nicht aufgetaucht war. Die Küstenwache war in die Such- und Rettungsaktion involviert, weil man zunächst auch vermutete, dass der Hubschrauber über dem Meer...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.