Homepage » Helikopter » Brasilien lässt die Sikorsky S-92 für SAR-Missionen zu

Brasilien lässt die Sikorsky S-92 für SAR-Missionen zu
premium

Sikorsky Aircraftkann das Potenzial der S-92 in Brasilien nun voll ausschöpfen: Die brasilianische Luftfahrtbehörde ANAC hat den Helikopter nun auch in der SAR-Rolle zugelassen.

15.08.2019

Sikorsky Aircraft präsentierte die erste S-92A für Everett Aviation auf der Heli-Expo 2019 in Atlanta. © V. K. Thomalla

Die brasilianische Zivilluftfahrtbehörde ANAC (Agência Nacional de Aviação Civil) hat dem Hubschrauber Sikorsky S-92A in der Such- und Rettungsversion (SAR) bereits am 28. März die ergänzende Musterzulassung erteilt, teilte der Hersteller jetzt auf der Geschäftsluftfahrtmesse LABACE in São Paulo mit. Damit kann der Hubschrauber der Lockheed Martin-Tochter Sikorsky Aircraft in Brasilien in allen Serienversionen verwendet werden. Derzeit sind die die Varianten für Offshore-Transporte für die Öl- und Gasindustrie, als Passagierhubschrauber im Liniendienst, als VIP-Hubschrauber und als SAR-Helikopter. "Seit über 47 Jahren sind...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er berichtet seit über 30 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla ist seit 2016 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.