Homepage » Helikopter » Die erste Bell 407 GXi für die polnische Polizei im Einsatz

Die erste Bell 407 GXi für die polnische Polizei im Einsatz
premium

Die polnische Polizei modernisiert ihre Helikopterflotte. Der erste von insgesamt drei bestellten Bell 407 GXi-Hubschraubern traf schon Anfang des Monats in Warschau ein. Die beiden anderen Helikopter sollen im Laufe des Jahres 2020 folgen. 

30.12.2019

Die polnische Polizei hat Anfang Dezember 2019 die erste von drei bestellten Bell 407 GXi übernommen. © Bell

Die polnische Polizei (Polska Policja) hat bereits am 6. Dezember ihre erste neue Bell 407 GXi nach Warschau geliefert bekommen. Der Helikopter landete auf dem Flugplatz Warschau-Babice nach seinem Überführungsflug vom Bell-Wartungszentrum in Prag. Er wurde mit einem tschechischen Übergangskennzeichen (OK-KOM) übergeben, wird aber in Diensten der polnischen Polizei das Kennzeichen SN-80XP beziehungsweise das taktische Kennzeichen A-104 erhalten. Erst Ende Januar 2019 hatte der polnische Polizeipräsident General Jarosław Szymczyk die drei Bell 407 GXi bestellt, von denen die erste nun geliefert...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.