Homepage » Helikopter » Kopter erhält erste Festbestellung aus Malaysia

Kopter erhält erste Festbestellung aus Malaysia

Der Schweizer Hubschrauberhersteller Kopter macht Fortschritte: Auf der Helitech in Amsterdam hat das Unternehmen einen weiteren Kunden vorgestellt. Zuvor hat Kopter zwei neue internationale Vertriebspartner ernannt.

28.10.2018

Kopter hat auf der Helitech in Amsterdam den Prototypen P1 in den Farben von SAS ausgestellt. © Bob Fischer

Auf der Hubschrauber-Messe Helitech in Amsterdam hat der Schweizer Helikopterhersteller Kopter eine Festbestellung des malaysischen Systematic Aviation Services (SAS) für eine SH09 erhalten. SAS will den einmotorigen Turbinenhelikopter für Passagiertransporte vom Sultan Abdul Aziz Shah Airport in Kuala Lumpureinsetzen. Auf der Helitech hatte der Hersteller seinen ersten SH09-Prototyp (P1) in den Farben von SAS präsentiert.

Besonders geeignet für Touristikflüge

Die 1994 gegründete SAS betreibt eine ganze Flotte von unterschiedlichen Hubschrauber- und Flächenmustern in dem asiatischen Land und führt neben Chartereinsätzen für den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.