Homepage » Helikopter » Neuer US-Präsidentenheli VH-92A absolviert Erstflug

Neuer US-Präsidentenheli VH-92A absolviert Erstflug

Das erste Exemplar des neuen US-Präsidentenhubschraubers Sikorsky VH-92A hat am 28. Juli seinen Erstflug geschafft, teilte der Hersteller heute mit. Das Flugerprobungsprogramm soll nur 250 Stunden in der Luft umfassen.

5.08.2017

Sikorsky-VH-92A2

Das erste Exemplar des neuen US-Präsidentenhubschraubers VH-92A hat am 28. Juli seinen Erstflug absolviert. Das Bild zeigt eine Artist Impression. © Lockheed Martin

Lockheed Martin, der Konzern, zu dem der Hubschrauberhersteller Sikorsky Aircraft gehört, teilte heute mit, dass das erste Testexemplar (Engineering Development Model 1/EDM-1) des neuen US-Präsidentenhubschraubers bereits am 28. Juli seinen Erstflug in Stratford, Connecticut, absolviert hat. Das als VH-92A bezeichnete Muster beruht auf dem zivilen Helikopter Sikorsky S-92A., wird aber für den Einsatz als Präsidentenhubschrauber stark modifiziert. Der Hubschrauber flog am Nachmittag des selben Tages gleich zum zweiten Mal. Die Gesamtflugzeit an diesem Tag betrug eine Stunde. Sikorsky baut den Typ...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Bob Fischer

zum Aerobuzz.de
Bob Fischer ist PPL-Inhaber mit diversen Ratings. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge in Luftfahrtmagazinen auf der ganzen Welt. Bob hat eine große Erfahrung in Air-to-air-Fotografie mit Jets, Kolbenmotor- und Turbopropflugzeugen. Er hat mehr als 40 Jahre für der CAA-NL gearbeitet, sein letzter Job war Inspekteur für Flugausbildung in den Niederlanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.