Homepage » Helikopter » Sikorsky S-92 der Irish Coast Guard abgestürzt

Sikorsky S-92 der Irish Coast Guard abgestürzt

Eine von CHC Ireland im Auftrag der irischen Küstenwache betriebene Sikorsky S-92 ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Rettungseinsatz in den Atlantik gestürzt. Von den vier Besatzungsmitgliedern konnte nur eines geborgen werden.

15.03.2017

CHC betreibt im Auftrag der irischen Küstenwache vier Sikorsky S-92. Ein Hubschrauber verunglückte am 14. März 2017. © Lockheed Martin

CHC Ireland betreibt im Auftrag der Irish Coast Guard vier Sikorsky S-92 in der Search-and-Rescue-Rolle. Zwei der Hubschrauber, Rescue 116 und Rescue 118, flogen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gemeinsam einen Rettungseinsatz westlich der irischen Küste. Rescue 116 ist eigentlich in Dublin im Osten Irlands stationiert. Rescue 118 sollte einen erkrankten Seemann von einem britischen Fischkutter bergen, während Resuce 116 Top Cover über dem Rettungseinsatz flog. Ohne jegliche Vorwarnung stürzte Rescue 116 gegen 00:45 Uhr dann in den...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Über Volker K. Thomalla

zum Aerobuzz.de
Volker K. Thomalla ist Chefredakteur von aerobuzz.de. Er wurde 2021 mit dem Aerospace Media Award (Kategorie Business Aviation) ausgezeichnet. Er berichtet seit 40 Jahren als Journalist über die Luft- und Raumfahrt. Von 1995 bis 2016 leitete er als Chefredakteur die Redaktion aerokurier, von 2000 bis 2016 zusätzlich die Redaktionen FLUG REVUE und Klassiker der Luftfahrt. Thomalla war zwischen 2016 und 2020 Chefredakteur des englischsprachigen Business-Aviation-Magazins BART International. Er hat mehrere Bücher über die Luftfahrt geschrieben und als Privatpilot auch praktische Flugerfahrung gesammelt.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.