Homepage » Industrie - news » Absage in letzter Minute: Die ITB in Berlin findet nicht statt!

Absage in letzter Minute: Die ITB in Berlin findet nicht statt!

Die größte Reisemesse der Welt, die eigentlich in der nächsten Woche in Berlin hätte stattfinden sollen, wurde kurzfristig abgesagt. Die Hotels der Aussteller waren gebucht, viele Stände schon aufgebaut. Der Schaden für die Messe Berlin und die Branche ist derzeit nicht abzusehen. Aber nach den Warnungen der Ministerien und Behörden blieb den Veranstaltern keine Wahl.

29.02.2020

Das Coronavirus hat einschneidende Folgen für die weltweite Reiseindustrie. © Depositphotos

Weltweit hat der Ausbruch der durch das Coronavirus (Covid-19) ausgelösten Lungenkrankheit bereits zu über 240 Absagen von Messen geführt. Nun hat es auch die größte Reisemesse der Welt, die ITB Berlin 2020 erwischt: Sie findet nicht statt. Für die Aussteller, unter ihnen Airlines, Reiseveranstalter und Destinationen und für die potenziellen Besucher ist die Absage ein Desaster, auch wenn sie wissen und akzeptieren, dass der Schutz der Gesundheit aller Beteiligten oberste Priorität hat.

Auflagen führten zur Absage

Die Veranstalter teilten mit: "Aufgrund der zunehmenden...

Dieser Inhalt ist Premium-Abonennten vorbehalten

Ein Kommentar

  • Peter Fiedler

    Das Coronavirus wird einfach hochgespielt, jeder macht jeden verrückt, es gab
    früher auch ähnliche Erkrankungen und es ging der normale Tagesablauf
    immer weiter. Wenn alles immer abgesagt wird, dann trifft es immer die
    u.a. Messebaufirmen. Ich hoffe, dass die ILA 2020 nicht abgesagt wird,es freuen sich tausende Menschen für das super Ereignis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.