Homepage » Industrie - news » Dassault kauft Business Aviation-Aktivitäten der RUAG

Dassault kauft Business Aviation-Aktivitäten der RUAG
premium

Dassault Aviation hat mit der heute vereinbarten Übernahme der Business Aviation-Aktivitäten der Schweizer RUAG in Genf und Lugano sein werkseigenes Service-Center-Netzwerk in Europa noch ein bisschen dichter gesponnen, und die RUAG kommt dem Ziel des Schweizer Bundesrates ebenfalls ein Stückchen näher. 

2.07.2019

Die RUAG hat ihre Business Aviation-Aktivitäten in Genf und Lugano an Dassault Aviation veräußert. © RUAG/M. Emmenegger

Der Schweizer Technologiekonzern RUAG befindet sich in einer Phase eines großen Umbruchs. Nachdem der Schweizer Bundesrat im März dieses Jahres beschlossen hatte, das Unternehmen aufzusplitten, wurden nun die ersten Nägel mit Köpfen gemacht: Die RUAG verkauft ihre Business Aviation-Aktivitäten an den Standorten an den Flughäfen Lugano-Agno sowie Genf-Cointrin an das französische Aerospace-Unternehmen Dassault Aviation. Urs Breitmeier, der Hauptgeschäftsführer (CEO) der RUAG Group zeigt sich erfreut über die Übereinkunft mit Dassault: "Ich bin sehr zufrieden, dass wir diese Transaktion mit Dassault...

This content is locked

Login To Unlock The Content!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.