Homepage » Industrie - news » Dassault kauft den Maintenance-Bereich von TAG Aviation

Dassault kauft den Maintenance-Bereich von TAG Aviation

Dassault vergrößert seine Maintenance- und Service-Kapazitäten weiter. Nachdem der Hersteller erst den Bereich MRO von ExecuJet gekauft hat, erwarb er nun die europäischen Maintenance-Aktivitäten der TAG Aviation Group.

27.02.2019

Dassault Aviation kauft die kompletten Maintenance-Aktivitäten von TAG Aviation in Europa. © TAG Aviation

Der französische Flugzeughersteller Dassault Aviation stärkt sein Kundendienstnetzwerk durch den Ankauf von neuen Standorten. Nun hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass es die europäischen Maintenance-Aktivitäten der TAG Aviation Group übernommen hat. Erst vor einem Monat hatte Dassault das Maintenance-Netzwerk von ExecuJet gekauft. Damals wie heute wurde über die Kaufsumme Stillschweigen vereinbart.
Eric Trappier, der Vorsitzende und Hauptgeschäftsführer (CEO) von Dassault Aviation, kommentierte den Kauf mit den Worten: „Durch die Übernahme der Instandhaltungsaktivitäten von TAG Aviation, einem großen MRO-Anbieter, kann Dassault Aviation sein europäisches Service-Center-Netzwerk stärken. Mit TAG Maintenance Services wollen wir unser Netzwerk ausbauen und die verschiedenen Kunden von TAG mit dem gleichen Bekenntnis zu Qualität betreuen. Gleichzeitig wollen die werkseigenen MRO-Aktiviäten für die Falcon-Kunden ausbauen.“

Spezialisiert auf Dassault und Bombardier

„Wir haben in den letzten 20 Jahren hart daran gearbeitet, eine Qualitäts-Instandhaltungsorganisation aufzubauen, die auf die Produkte von Dassault und Bombardier spezialisiert ist“, sagte Mansour Ojjeh, Präsident der TAG Group. „In dieser Zeit haben wir enge Beziehungen zu Dassault Aviation aufgebaut, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt basieren. Angesichts der zahlreichen Herausforderungen, denen sich unabhängige MROs im aktuellen Branchenumfeld gegenübersehen, freuen wir uns, dieses Segment der TAG Aviation an einen angesehenen OEM verkaufen zu können, der seine Mitarbeiter schätzt und die hohen Geschäftsstandards der TAG teilt.“

 

Folgen Sie uns auf Twitter
Liken Sie uns auf Facebook

 

Auch interessant:

RUAG Aviation beendet ersten C-Check an einer Falcon 7X

Gulfstream hat eigenes AOG Service Center eingerichtet

Textron Aviation bietet Line Maintenance in London Biggin Hill an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.